21. Dezember 2021

«Pack es Päckli» mit ADRA.

Bedingt durch Corona war POLYPOINT seit Ausbruch der Pandemie an keinen physischen Messen mehr vor Ort. Wie überall hatten sich auch bei uns die physischen Kontakte zeitweise auf ein Minimum reduziert. Was aber tun mit den umfangreichen Brand-Materialien und Give-aways, die wir fürs Jahr 2021 für Messeauftritte vorbereitet hatten? Entsorgen kam aus ökologischen Überlegungen nicht infrage. Also machten wir aus der Not eine Tugend.

Im Spätsommer hatte unsere Mitarbeiterin Verena Rossi eine packende Idee. Sie machte uns auf die Aktion «Pack es Päckli» aufmerksam, die von der Stiftung ADRA jedes Jahr zur Weihnachtszeit durchgeführt wird. In diesem Jahr wurden Pakete an Waisenkinder in Moldawien zusammengestellt und versendet.

Unsere Give-aways wie Notizbücher, Schreibblöcke, Kugelschreiber, Regenschirme und Tragetaschen fanden so eine sinnvolle Verwendung. Wir sind dankbar, mit dieser kleinen Geste vielen Kindern Freude zu bereiten.

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier: https://www.adra.ch/projekte/moldawien-kinder-helfen-kindern/ und unter https://www.adra.ch/ 

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Und erhalten Sie News und Insights per E-Mail.