24. Januar 2023

Ready. Steady. Go 2023. 

Vor ein paar Jahren hat POLYPOINT eine neue Tradition ins Leben gerufen: den Jahresstartevent. Weil im Dezember die Kalender eh schon gut gefüllt sind, begnügen wir uns im Advent jeweils mit einem unkomplizierten Apéro in den Büroräumlichkeiten. Dafür feiern wir dann im Januar gemeinsam den Start ins neue Jahr. Dabei lassen wir es uns auswärts so richtig gut gehen.

Der diesjährige Event fand am 20. Januar statt. Zum ersten Mal gab es bereits tagsüber unterschiedliche Stationen und Workshops. Einige Meetings fanden in den jeweiligen Fachbereichen, andere im gesamten Plenum statt, so wie das gemeinsame Town Hall Meeting. So richteten wir uns aus allen drei POLYPOINT Standorten auf die Ziele und Pläne für 2023 aus.

Am Abend dann trafen wir uns im Kulinarium in Bern-Bümpliz. Ein köstliches Abendessen, ein paar unterhaltsame Aktivitäten und vor allem das gesellige Beisammensein rundeten den Tag ab.

Musikalisch hatten die Mitarbeitenden Mitspracherecht

Aus den Lieblingsliedern aller Mitarbeitenden wurde die Playlist für den Abend erstellt. Angesichts des bunten Mix hätte David Guetta wahrscheinlich die Ohren gewackelt – für uns aber hats gepasst. Schliesslich  war es unser Soundtrack. Wollen Sie mal reinhören und erfahren, welche Melodien und Rhythmen die POLYPOINTER in Schwung oder zum Träumen bringen? 



Die besondere Idee 2023

Im Vorfeld wurden alle Mitarbeitenden gebeten, einen Gegenstand an den Jahresstartevent mitzubringen, der für sie für das Jahr 2023 steht. Zwischen den einzelnen Gängen des Menüs wurden einige Gegenstände und die Zielsetzungen dazu von den jeweiligen Personen vorgestellt. Von Hockeysticks und Laufschuhen über Angelköder und Accessoires bis zur Jakobswegmuschel war alles dabei. Eine bunte Sammlung, so bunt wie die Crew. 


Gemeinschaft, die über den Arbeitsalltag hinausgeht, ist seit jeher ein Bestandteil der POLYPOINT Kultur. Darum freuen wir uns besonders, dass wir diese Anlässe nach dem covidbedingten Unterbruch nun wieder zurückhaben. 

Wir wünschen auch Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Und erhalten Sie News und Insights per E-Mail.