29. November 2022

Richmond Healthcare Forum: Wo es zwischen Delegates und Suppliern matcht.

Am 23. und 24. November 2022 fand im Grand Resort in Bad Ragaz erstmalig das Richmond Healthcare Forum statt. Die Absicht dahinter: Die Entscheider aus den leistungserbringenden Gesundheitsbetrieben – Delegates genannt – können sich untereinander, aber auch direkt mit Lösungsanbietern – Suppliers genannt – zu für sie wichtigen Themen austauschen. Damit aus den rund 80 Teilnehmenden die «richtigen» Menschen zueinanderfinden, findet vorgängig ein ausgiebiges Matching statt. Basierend auf einem detaillierten Fragebogen geben z.B. die Suppliers an, welche Themen am Event diskutiert und beleuchtet werden können.

 

POLYPOINT war als Supplier am ersten Richmond Healthcare Forum mit dabei. Während zwei intensiven Tagen haben wir den Anlass als durchweg positiv erlebt und konnten auf Basis eines für alle eng getakteten Zeitplans ein Maximum an spannenden Gesprächen führen.


Die Formate für die Gespräche waren äusserst vielfältig: Neben im Voraus geplanten halbstündigen «Rendezvous» traf man sich auch zum Speeddating. Oder man führte Gespräche mit ausgewählten Tischnachbarn während den Mahlzeiten.

 

«Das Richmond Healthcare Forum ist ein sehr vielseitiger Event mit hervorragenden Kontaktmöglichkeiten.»

Thomas Buerdel, Head of Business Development

 

Das Rahmenprogramm beinhaltete neben vielfältigen Gesprächsmöglichkeiten auch inspirierende Präsentationen von Keynote Speakern. Und Aktivitäten, um «out of the box» zu denken.
POLYPOINT wurde erwählt, eine der zwei Supplier Presentations zu halten. Mittels Voting bestimmten die eingeladenen Delegates im Vorfeld, welches angebotene Präsentationsthema am meisten interessiert. Dass unser Thema «What do we do with the 70% cost?» (gemeint sind die Personalkosten in Prozent des Umsatzes) zusammen mit dem Thema eines anderen Suppliers das Rennen gemacht hat, freute uns ausserordentlich . Wir beleuchteten Möglichkeiten, das Spannungsfeld zwischen Personalkosten, Flexibilität und Mitarbeiterzufriedenheit im Personalplanungsprozess zu balancieren.

 

ff_319_bearbeitet_Web_Zuschnitt_01

 

 

«Hervorragend geplant und straff organisiert – das erste Richmond Healthcare Forum zeigte sich als nutzenfokussierte Plattform. Der Austausch mit Vertretern ganz unterschiedlicher Gesundheitsbetriebe war extrem wertvoll. Gerade hinsichtlich des Themas Partizipation, wie Unternehmen Mitarbeitende vermehrt an der Personaleinsatzplanung beteiligen wollen und wie sie die Prozess- und Verhaltensänderung begleiten, spürten wir immenses Interesse.»

Iris Kornacker, CEO POLYPOINT



Das Fazit: Wir erachten den Event als ausserordentlich gelungen. Er bot eine optimale Gelegenheit, sich in dedizierten One-to-Ones und bei vielen anderen Gelegenheiten mit Entscheidern der Branche auszutauschen. Und die Bedürfnisse des Marktes zu vertiefen. Oder auch, um konkretes Feedback einzuholen und neue Entwicklungen vorzustellen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Und erhalten Sie News und Insights per E-Mail.