Auf operative
Exzellenz
ausgerichtet.

Operative Effektivität.
Spitzenleistung mit optimierten Prozessen.

Der Erfolg eines Unternehmens hängt wesentlich von seinen Strukturen, Prozessen und Verhaltensweisen ab. Wo Zusammenarbeit, Effizienz, Kostensensibilität und Kundenbedürfnisse einen ausgewogenen Kontext herstellen, wird kontinuierliches Lernen und somit die stetige Verbesserung der Organisation möglich. Konsequent prozessuales Denken mit Fokus auf Nachhaltigkeit und profitables Wachstum ist richtungsweisend.

Welches sind wesentliche Faktoren für ein effektives, erfolgsorientiertes Prozessmanagement im Gesundheitswesen?

  • Patientenzentrierung: Arbeitsabläufe fliessen entlang der Patient-Journey. Und stellen die Bedürfnisse von Patienten oder Bewohnern ins Zentrum.
  • Werte schaffen: Fokussiert auf eine effiziente Leistungserbringung verfolgt es das Ziel bestmöglicher Ergebnisse.
  • Bedarfsorientiert und steuerbar: Und damit in der Lage, qualifizierte Ressourcen in den Bereichen mit dem höchsten Potenzial einzusetzen.

Effektive Prozesse ermöglichen schnelles Denken, Entscheiden, Ausführen, Lernen und Skalieren. Sie fokussieren signifikante Performancesteigerung und einen nachhaltigen Behandlungserfolg. Und sie vereinen die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihrer Patienten oder Bewohner, Ihrer Mitarbeitenden und Ihres Unternehmens.

Mehr lesen
Nov / Learning Chronobiologische Planung für die Gesundheit von Health Professionals. Chronobiologische Planung für die Gesundheit von Health Professionals. Regelmässige Störungen des biologischen Zeitrhythmus von uns Menschen werden mit einer Reihe von gesundheitlichen Problemen in Ve... Mehr erfahren
Okt / News Gemeinsam dem Fachkräftemangel begegnen. Gemeinsam dem Fachkräftemangel begegnen. Ein Beitrag aus dem Magazin OST. Im Innosuisse-Projekt sucht POLYPOINT gemeinsam mit Partnern nach Lösungen für eine intelligente und partizipative Dienstplanu... Mehr erfahren
Okt / Learning 2022 – between challenges and new horizons. Part II 2022 – Between challenges and new horizons. Part II Neben den Herausforderungen, die partiell durch New Work angegangen werden, stehen weitere Challenges im Raum, die im kommenden Jahr von Bedeutung s... Mehr erfahren
Okt / Learning 2022 – Between challenges and new horizons. Part I 2022 – Between challenges and new horizons. Part I Es ist an der Zeit, einen Blick auf die Herausforderungen und Trends für das Jahr 2022 zu werfen. Damit Potenziale im veränderungsintensiven Gesundhe... Mehr erfahren
Sep / Stories New Work – Thinking ahead together New Work – Thinking ahead together. Die Pandemie hat unzählige Möglichkeiten und Herausforderungen aufgedeckt, mit denen Mitarbeitende und Leader nicht gerechnet hatten. Und damit rückt der Megatrend ... Mehr erfahren
Sep / Stories Innosuisse-Projekt intelligente und partizipative Dienstplanung Vol. 02 Mit intelligenter und partizipativer Dienstplanung die Life-Balance fördern. Gemeinsam mit Partnern startete POLYPOINT im Mai 2021 das von Innosuisse geförderte Projekt «intelligente und partizipative... Mehr erfahren
Aug / Stories New Work Shapes New Leaders. New Work Shapes New Leaders. Noch nie waren die Herausforderungen, mit denen sich Leader konfrontiert sehen, so konstant, so unerbittlich und so global wie heute. Digitale Disruption, wirtschaftliche ... Mehr erfahren
Aug / Stories New Work in der Gesundheitsbranche. Von HR Campus. New Work in der Gesundheitsbranche. Ein Beitrag von HR Campus. HR Campus hat in den vergangenen zwei Jahren die Erfahrung und die Herausforderungen aus über 60 Projekten gebündelt. Es zeigt sich, dass... Mehr erfahren
Aug / Stories Arbeiten in Poolstrukturen. Von careanesth. Arbeiten in Poolstrukturen. Ein Beitrag von careanesth. Aufgrund des zunehmenden Personalmangels setzen immer mehr Leistungserbringer im Gesundheitswesen auf Alternativen zum herkömmlichen Arbeitsplan... Mehr erfahren
Aug / Stories DigitAgility: Shared Leadership @ POLYPOINT. DigitAgility: Shared Leadership @ POLYPOINT. Bei POLYPOINT haben wir uns bereits vor einiger Zeit dazu entschieden, Leadership neu zu denken. Die traditionelle Linienverantwortung haben wir weitestgeh... Mehr erfahren
Jul / Learning New Work Glossar - Update. New Work Glossar - Update. New what? New Work bringt nicht nur ein neues Denken mit sich. Mit ihm halten auch neue Begriffe und Begrifflichkeiten im Sprachgebrauch Einzug. Darum: Hier ein kleines Glos... Mehr erfahren
Jul / Stories POLYPOINT knows DigitAgility POLYPOINT knows DigitAgility Zahlreichen Leistungserbringern standen wir auf dem Weg der Digitalisierung mit unserer Perspektive in angrenzenden Bereichen zur Seite. Und auch wir selbst sind den Weg g... Mehr erfahren
Jul / Stories New Work: The future is human New Work: The future is human Es scheint, als hätte sich mit der Pandemie nicht nur die Vorstellung, sondern auch unsere Realität von Arbeitsort und -zeit in kürzester Zeit beinahe komplett verändert.... Mehr erfahren
Jun / News 100% Planungspower beim ERFA-Treffen. 100% Planungspower beim ERFA-Treffen. Mit einer grossartigen Teilnehmerzahl von 85 Personen konnte am 17. Juni ein erfolgreiches ERFA-Treffen mit PEP- und RAP-Experten von unseren Kunden durchgeführt ... Mehr erfahren
Jun / Stories New Work – ein Mindset setzt sich durch. New Work – ein Mindset setzt sich durch. Überstunden, Konkurrenzkampf und Präsenzzeiten in unserer rationalen Leistungsgesellschaft erweisen sich immer mehr als wenig zukunftsfähig. Das bestätigt so a... Mehr erfahren

Zusammen finden wir Antworten auf Schlüsselfragen wie:

  • Welches sind die optimalen Prozesse, um Ihre Unternehmensstrategie zu unterstützen?
  • Wie können Sie Kompetenzen synchronisieren und in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess transformieren?
  • Wie setzen Sie personelle und infrastrukturelle Ressourcen am effektivsten ein?
  • Wie antizipiert Ihre Prozessorganisation künftige Marktbedürfnisse ausreichend?
  • Unterstützen Ihre digitalen und technischen Lösungen Ihre Prozesse durchgängig?
  • Wie sieht die Patient- oder Customer-Journey von morgen aus?

Zukunftsorientierte Leistungserbringer setzen auf ein effektives Prozessmanagement im Rahmen einer kontinuierlichen Unternehmensentwicklung und haben den Übergang von der innenorientierten Denkweise zur aussen- und damit kundenorientierten Handlungsweise erfolgreich vollzogen. Sie auch?

Gemeinsam mit POLYPOINT schaffen Sie Massstäbe und somit optimale Voraussetzungen für operative Exzellenz in Ihrem Unternehmen.

EXPERTEN KONTAKTIEREN

Konkrete POLYPOINT Antworten

Mehr erfahren?

Unsere Experten sind gerne für Sie da. Einfach nebenstehendes Formular ausfüllen und absenden.