Auf operative
Exzellenz
ausgerichtet.

Operative Effektivität.
Spitzenleistung mit optimierten Prozessen.

Der Erfolg eines Unternehmens hängt wesentlich von seinen Strukturen, Prozessen und Verhaltensweisen ab. Wo Zusammenarbeit, Effizienz, Kostensensibilität und Kundenbedürfnisse einen ausgewogenen Kontext herstellen, wird kontinuierliches Lernen und somit die stetige Verbesserung der Organisation möglich. Konsequent prozessuales Denken mit Fokus auf Nachhaltigkeit und profitables Wachstum ist richtungsweisend.

Welches sind wesentliche Faktoren für ein effektives, erfolgsorientiertes Prozessmanagement im Gesundheitswesen?

  • Patientenzentrierung: Arbeitsabläufe fliessen entlang der Patient-Journey. Und stellen die Bedürfnisse von Patienten oder Bewohnern ins Zentrum.
  • Werte schaffen: Fokussiert auf eine effiziente Leistungserbringung verfolgt es das Ziel bestmöglicher Ergebnisse.
  • Bedarfsorientiert und steuerbar: Und damit in der Lage, qualifizierte Ressourcen in den Bereichen mit dem höchsten Potenzial einzusetzen.

Effektive Prozesse ermöglichen schnelles Denken, Entscheiden, Ausführen, Lernen und Skalieren. Sie fokussieren signifikante Performancesteigerung und einen nachhaltigen Behandlungserfolg. Und sie vereinen die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihrer Patienten oder Bewohner, Ihrer Mitarbeitenden und Ihres Unternehmens.

Mehr lesen
Jul / Learning New Work Glossar New Work Glossar New what? New Work bringt nicht nur ein neues Denken mit sich. Mit ihm halten auch neue Begriffe und Begrifflichkeiten im Sprachgebrauch Einzug. Darum: Hier ein kleines Glossar.   BAN... Mehr erfahren
Jul / Stories POLYPOINT knows DigitAgility POLYPOINT knows DigitAgility Zahlreichen Leistungserbringern standen wir auf dem Weg der Digitalisierung mit unserer Perspektive in angrenzenden Bereichen zur Seite. Und auch wir selbst sind den Weg g... Mehr erfahren
Jul / Stories New Work: The future is human New Work: The future is human Es scheint, als hätte sich mit der Pandemie nicht nur die Vorstellung, sondern auch unsere Realität von Arbeitsort und -zeit in kürzester Zeit beinahe komplett verändert.... Mehr erfahren
Jun / News 100% Planungspower beim ERFA-Treffen. 100% Planungspower beim ERFA-Treffen. Mit einer grossartigen Teilnehmerzahl von 85 Personen konnte am 17. Juni ein erfolgreiches ERFA-Treffen mit PEP- und RAP-Experten von unseren Kunden durchgeführt ... Mehr erfahren
Jun / Stories New Work – ein Mindset setzt sich durch. New Work – ein Mindset setzt sich durch. Überstunden, Konkurrenzkampf und Präsenzzeiten in unserer rationalen Leistungsgesellschaft erweisen sich immer mehr als wenig zukunftsfähig. Das bestätigt so a... Mehr erfahren
Mai / News Intelligente und partizipative Dienstplanung als Antwort auf den Pflegekräftemangel Intelligente und partizipative Dienstplanung als Antwort auf den Pflegekräftemangel Auf der vom Bund geförderten Plattform Innosuisse starten verschiedene Partner gemeinsam das Projekt «intelligente p... Mehr erfahren
Mai / News Frontline Future Event | Follow-up Frontline Future Event | Follow-up Frontline Future 2021 untersuchte Trends, Themen und Technologien, die die Zukunft der Frontline-Arbeit bestimmen werden. Über 1000 Frontline-Führungskräfte aus 56 v... Mehr erfahren
Mär / Learning POLYPOINT Webinar: Save the date Spannende Neuigkeiten von POLYPOINT. Es gibt Neues zu den POLYPOINT Solutions Pep, RAP und IDM. An unserem Workshop erfahren Sie alles Wissenswerte. Jetzt Termin sichern:  Donnerstag, 6. Mai 2021, @ 1... Mehr erfahren
Okt / Learning POLYPOINT unterstützt Forschungsinstitute bei ihrer Studie zu Crowd Working Schweiz POLYPOINT unterstützt Forschungsinstitute bei ihrer Studie zu Crowd Working Schweiz Wie nützt Crowd Working dem Gesundheitswesen wirklich? Ein Forschungsteam der ZHAW und der Universitäten Basel und F... Mehr erfahren
Okt / Stories Healthcare goes Blockchain? Healthcare goes Blockchain? Wir glauben, dass die Zukunft den dezentralisierten und verteilenden Systemen gehört. Basierend auf dieser Annahme beschäftigen wir uns als Unternehmen seit einiger Zeit mi... Mehr erfahren

Zusammen finden wir Antworten auf Schlüsselfragen wie:

  • Welches sind die optimalen Prozesse, um Ihre Unternehmensstrategie zu unterstützen?
  • Wie können Sie Kompetenzen synchronisieren und in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess transformieren?
  • Wie setzen Sie personelle und infrastrukturelle Ressourcen am effektivsten ein?
  • Wie antizipiert Ihre Prozessorganisation künftige Marktbedürfnisse ausreichend?
  • Unterstützen Ihre digitalen und technischen Lösungen Ihre Prozesse durchgängig?
  • Wie sieht die Patient- oder Customer-Journey von morgen aus?

Zukunftsorientierte Leistungserbringer setzen auf ein effektives Prozessmanagement im Rahmen einer kontinuierlichen Unternehmensentwicklung und haben den Übergang von der innenorientierten Denkweise zur aussen- und damit kundenorientierten Handlungsweise erfolgreich vollzogen. Sie auch?

Gemeinsam mit POLYPOINT schaffen Sie Massstäbe und somit optimale Voraussetzungen für operative Exzellenz in Ihrem Unternehmen.

EXPERTEN KONTAKTIEREN

Konkrete POLYPOINT Antworten

Mehr erfahren?

Unsere Experten sind gerne für Sie da. Einfach nebenstehendes Formular ausfüllen und absenden.